Winterfreude dank Kachelofen ▷ Alt-Berliner Handwerk lebt – Video

Altberliner Kachelöfen - Martin Graupner in Berlin Schmöckwitz

Ein Altberliner Kachelofen spendet wohlige Wärme

Viele wissen sicher noch genau, wie schön ein guter, alter Kachelofen wärmt. Nicht nur in Berlin waren Kachelöfen bis vor einigen Jahren in jeder Altbauwohnung zu finden. Ganz besonders im ehemaligen Ostteil Berlins wurden die Kachelöfen täglich geheizt.

Altberliner Kachelöfen & Antikes bekommt man bei Martin Graupner

Nach der Wende verabschiedete man sich jedoch schnell vom Kachelofen. Besonders diejenigen, die täglich 2 Eimer Kohlen aus dem Keller bis in den vierten Stock schleppen mussten, rüsteten 1-fix-3 auf Gas um. Trotzdem erfreuen sich alte Kachelöfen heute wieder großer Beliebtheit. In Schmöckwitz gibt es Jemanden, der sich den historischen Kachelöfen annimmt.

Klicke hier für genaue Standortinfos!

Winterfreude dank Kachelofen ▷ Altberliner Kachelöfen ✚ Antikes bekommt man bei Martin Graupner in Schmöckwitz ➥ Video – Berliner Handwerk ✅

Aus Liebe zum Fahrrad - Logo 600px weiss

Köpenick per Fahrrad

Entdecke mit dem richtigen Fahrrad eine der unzähligen Fahrradrouten in und durch Köpenick. Die Radwelt Berlin berät dich gern!

Zum Angebot