Winterfreude in Schmöckwitz: Abwechslung mit Nervenkitzel

Winterfreude mit Risiko: Sonniger Sonntag lockt Hunderte aufs Eis

Winterfreude mit Risiko: Sonniger Sonntag lockt Hunderte aufs Eis

Viele Brandenburger und Berliner zog es am Wochenende auf die Eisflächen. Das ist nicht ungefährlich – ein wenig Unvernunft in diesen vernunftbetonten Corona-Zeiten. Die Behörden warnen vor dem Betreten der Eisflächen, weil die Oberfläche nicht stabil genug sei. Die Polizei war über einigen Seen mit dem Hubschrauber im Einsatz.

Winterfreuden für Mensch und Tier

Strahlend blauer Himmel, die Sonne lacht und die Temperaturen sind knackig kalt. Nach gut einer Woche Dauerfrost gibt es scheinbar kein Halten mehr. Hunderte Berliner sind auf dem Eis unterwegs – zu Fuß, mit dem Schlitten, mit Schlittschuhen und sogar mit dem Fahrrad. In jedem Falle ist unsere wärmste Empfehlung, am sicheren Ufer zu bleiben!

Winterimpressionen aus Schmöckwitz

Winterfreude in Schmöckwitz ▷ Sonniger Wintertag lockt Hunderte aufs Eis von Dahme, Zeuthener See und Grimnitz ➥ Winterfreuden mit Nervenkitzel ✅